M A G A Z I N E

L E S U N G E N

M E D I A T H E K

A U T O R * I N N E N

R E D A K T I O N

P R E S S E S C H A U

E I N S E N D E N

K O N T A K T




Redaktion [ʁedak'tsioːn], unsere
Substantiv, femininum

Herausgeber*innen der Texte, die in →GEOR*GETTE aufgenommen wurden.

Man unterscheidet zwischen (alphabetisch sortiert):




Anika Brummer

ist nach einer naturwissenschaftlichen Ausbildung, der Arbeit als buchhändlerische Teilzeitkraft, einem abgebrochenen Lehramtsstudium und einem Fernstudium in Werbegrafik und Design seit 20 Jahren als freischaffende Fotografin unterwegs. In unregelmäßigen Abständen realisiert sie Einzelausstellungen, macht Musik, spielt Theater, tanzt auf Töne, Groovesund Krach und arbeitet gerne projektbezogen.

Bereich: Fotografie




Eva Dabrowski

ist aus der Goldstadt Baden-Württembergs nach Gießen übergesiedelt und hat Hessen im Laufe ihres literaturwissenschaftlichen Studiums liebgewonnen. Nach beruflichen Abstechern in die Buchhaltung, ins Marketing, als Eisverkäuferin, Barista oder Schreibberaterin ist sie nun hauptberuflich in einem E-Learning-Projekt an der JLU-Universität tätig und als Kaffee- und Filmliebhaberin ab und zu in Gießener Cafés und Kinos unterwegs.

Bereich: Lektorat, Kommunikation, PR




Pedro Hafermann

Im Mesozoikum geboren hat Pedro Hafermann den Untergang der Saurier mit- und überlebt. Das daraus resultierende Trauma löste bei dem schönbesaiteten Zartgeist eine chronische Schreibblockade aus, weshalb er sich seitdem ausschließlich der wissenschaftlichen Bestimmung und Katalogisierung von Stilblüten widmet. Inhaber des Lehrstuhls für unpraktische Philosophie am babylonischen Institut für Sprachverwirrung.
Homepage: →pedro-hafermann.de

Bereiche: Lektorat, Grafik, Homepage, Design, PR




Jasmin Höhl

Worte und Hunde, Menschen und Pflanzen. Das sind die aufregenden Dinge. Alles passiert. Was, kann vorher niemand wissen. Jasmin ist zertifizierte Lektorin, seit zehn Jahren Wahlgießenerin und hat nie genug gesehen, gemacht und (kennen-)gelernt.

Bereiche: Finanzen, Lektorat, Korrektorat, Organisation




Maximilian Lipski

geboren 1996 in Unterfranken und mit 20 Jahren zum Studieren nach Hessen emigriert. Er schreibt vornehmlich kurze Vulgärprosa, die teilweise schon veröffentlicht und prämiert wurde. Mitorganisator der offenen Lesebühne »Die hohle Mittelmäßigkeit«. Er gewann einen Preis des jungen Literaturforum Hessen-Thüringen 2016 und 2018. Darüber hinaus ist er Preisträger des OVAG-Jugendliteraturpreis 2019 und 2020.
Seine Kurzgeschichte »Teenage Riot« erschien in →#1

Bereiche: Lektorat, Kommunikation, PR




Jan Seibert

geboren 1996 in Gießen, studiert dort aktuell Philosophie, Germanistik, Soziologie und gelegentlich Angewandte Theaterwissenschaft. In seiner Freizeit ist er unter anderem als Mitorganisator des Lesebühnenprojekts »Die hohle Mittelmäßigkeit« aktiv und schreibt abseits des Literarischen an ersten philosophischen Texten.

Bereiche: Lektorat, Kommunikation, PR


Impressum